Band


l e b e n   l i e b e n   l e r n e n  –  Herausforderungen annehmen und daran wachsen.

Ja, der Regenbogen ist ein wunderschönes Phänomen – aber erst nach einem Wolkenbruch mit Regen, Blitz und Donner zeigen sich die Farben so zauberhaft und versöhnlich.

Davor ist der Himmel über dem Alltag oft düster, dunkel, nicht selten bedrohlich, wolkenverhangen und die Atmosphäre schwer, spannungsgeladen...

Empfinden Sie Leidensdruck?
Fühlen Sie sich gedrängt?
Oder spielen sie manchmal mit dem Gedanken, ein bestimmtes Thema endlich anzugehen?

Der Auslöser für Leidensdruck ist eigentlich nie begeisternd und es ist schwierig, wenn sich das Leben von der komplizierten und schmerzhaften Seite zeigt, wenn wir an unsere Grenzen kommen und uns unwohl und überfordert fühlen. Ja, es braucht Mut, sich den schweren Themen zu stellen. Doch niemand sollte mit Belastendem zu lange alleine bleiben.

Darum biete ich Ihnen an, in achtsamer Zusammenarbeit ihr Thema sorgsam anzuschauen und zu bearbeiten:
dem Unangenehmen und Schwierigen begegnen, Gutes mehren und die Lebenssituation bestmöglich Ihren inneren Wünschen und äusseren Erfordernissen anpassen.

Wir folgen dem Prozess und erkennen den Knoten. So lässt sich Einiges verstehen, Altes und Graues verabschieden und Neues, Farbigeres wagen. Damit führt uns die anfängliche Schwierigkeit zu mehr Bewusstheit, neuer Lebendigkeit und manchmal auch zu einer sanften Begeisterung, wie sie ein Regenbogen in das Gesicht eines Kindes - oder in unser eigenes Herz - zaubern kann.

Herzlich willkommen!

l e b e n   l i e b e n   l e r n e n  -  let's do it.