Band

T r o j k a   C h r i s t i a n   K e l l e r
Psychologe, lic. phil.
Eidgenössisch anerkannter, prozess­orientierter
Psycho­therapeut ASP

Geboren 1966.
Schule bis Matura, Dekorationsgestalter-Lehre, Messebau, Laientheaterspiel und Bühnenbau, Puppenspieler Theater Stadelhofen Zürich.

Ab 1991 intensive siebenjährige «schamanische» Ausbildung in Zeremonialmedizin bei Loon Schneider und Waheo König in der Sonnentanzlodge in Märstetten.
Ab 1993 vielfache Teilnahme am Lebenstanz – von 2012 bis 2018 im Leitungsteam und seither Mitglied bei Beyond – Vereinigung für individuelles Wachstum und kollektive Evolution.
Ab 1993 Psychologiestudium an der Universität Zürich.
Ab 2005 Ausbildung in Prozessorientierter Psychologie und Psychotherapie («Prozessarbeit», nach Dr. Arnold Mindell) mit Abschluss als Eidg. anerkannter Psychotherapeut.
Seit 2001 Vater einer Tochter.

In der schamanischen Ausbildung in Zeremonalmedizin lernte ich die genialen Medizinräder kennen. Diese brachten zusammen mit den Zeremonien in der Natur mein Leben in Schwung und mich auf «meinen Weg mit Herz» und zum Psychologiestudium. Im Studium lernte ich viel über das Spannungsfeld von Fühlen und Denken, Wahrnehmen und Handeln. In der Ausbildung in Prozessarbeit lernte ich fundiert, Menschen in ihren Prozessen zu begleiten und Bewusstsein für den eigenen Prozess zu erwerben. Die Vaterrolle bringt mich immer wieder in eine neue Dimension von Verantwortung. Das Mitwirken im aussergewöhnlich konsensorientierten Leitungsteam der neuntägigen Grossgruppenzeremonie 'Lebenstanz' ermöglichte mir vielseitige Führungserfahrungen.

Den Weg meines Herzens im Alltag herzhaft zu gehen, ist meine Absicht. Meine Beziehungen wahrhaftig und liebevoll zu leben, ist mein Bestreben. Die Impulse aus meinem Inneren und das, was mir zustösst, im Leben willkommenzuheissen, versuche ich als Herausforderung anzunehmen. All dies gelingt mir mal weniger, mal mehr!

Mein Motto:  « l e b e n l i e b e n l e r n e n »